Unser Betriebsausflug 2019


Wegen des Betriebsausflugs der erholungsbedürftigen Erzieherinnen blieb der Kindergarten wie angekündigt am Mittwoch, dem 30. Oktober geschlossen.

Unser Betriebsausflug war wegen der exklusiven Privatführung durch den Präsidenten der Stiftung Haus der Geschichte, Herrn Professor Dr. Hans Walter Hütter, ein hochinteressantes und kurzweiliges Ereignis. Wir haben viele Insiderinformationen erhalten und Einblicke tätigen können, die der normale Besucher des Hauses der Geschichte nie erhalten dürfte. So haben wir den Eisenbahnsalonwagen der deutschen Bundeskanzler intensiv besichtigen können, der der Öffentlichkeit nur von außen zugänglich ist. Auch viele Hintergrundinformationen und private Anekdoten zur Geschichte unserer Republik haben uns fasziniert. Zum Schluss haben wir die Wechselausstellung „Very British“ zum Verhältnis der Deutschen und der Engländer besucht, die uns auch sehr viel Spaß gemacht hat.



© 2020 www.kita-stmartinus.de