Da uns wegen Corona die Übernachtung und Ausflüge untersagt worden sind, wir aber trotzdem mit Ihren und „unseren“ Kindern den Abschied feiern wollen, haben wir uns zu einem schönen und kurzen Abschiedsprogramm am 30. Juni ab 9.30 Uhr entschlossen. Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten angedacht und durchgespielt und mit dem Träger abgestimmt. Bitte bringen Sie Ihr Kind zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr in den Kindergarten, ziehen Sie es bitte wetterentsprechend mit festem Schuhwerk an und geben ihm noch Sachen zum Umziehen mit. Die Kinder bleiben durchgängig in der Kita. Um 15.00 Uhr findet bei schönem Wetter in unserem Außengelände eine kurze Andacht zur Verabschiedung der Maxi-Kids statt, an der Sie nach vorheriger Anmeldung unter Berücksichtigung von Maskenpflicht und Abstandsregelung teilnehmen können. Für die Teilnahme ist nach aktueller Rechtslage bei Ihnen ein entsprechender aktueller Coronatest (weniger als 48 Stunden), ein vollständiger Impfnachweis oder ein Nachweis nach erfolgter Impfung nach Genesung notwendig. Die Großeltern können leider nicht teilnehmen. Da wir Sie auch nicht bewirten dürfen, können Sie gerne für sich privat einen Picknickkorb mitbringen. Bei schlechtem Wetter findet die Aussegnung in der Kirche statt. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie auf jeden Fall bei der Aussegnung begrüßen zu können.